Unsere
Partnerstädte

Information zum CSD 2021

was macht Düsseldorf in diesem Jahr 2021?

Das Jahr eins nach dem uns das Corona-Virus die Hände gebunden, und uns um 5 Jahre Vorfreude und Planung für ein traumhaftes Event gemeinsam mit den Eurogames betrogen hat, gibt uns Fragen auf, und wir antworten!

Aktion 1 - Demonstration Idahot-Day

So rufen wir zu einer ersten Demonstration auf und wollen mit Fahrrädern, zu Fuß, aber auch mit einigen wenigen Fahrzeugen für die Beschallung die Regenbogen-Flaggen zeigen!

Sonntag 16. Mai 2021 - Sammelpunkt Johannes-Rau-Platz - ab 16.00 Uhr !
ab hier geht es,  wie auch schon im vergangenen Jahr, in 2 getrennten Gruppen auf den Weg, um dann am Ende gemeinsam zur Abschluss-Kundgebung wieder aufeinander zu treffen! 

Das Ganze findet selbstverständlich gesittet nach den Vorschriften der Pandemie statt - allso bitten wir da um das Tragen von Masken und dem Einhalten der entsprechenden Abstände.
Mehr dazu und aktuelle Infos erfolgen in den sozialen Medien oder auf schriftliche Anfrage!

Aktion 2 - CSD Demo und Straßenfest 

der CSD Düsseldorf könnte am Wochenende 15. bis 17. Oktober als Veranstaltung durchgeführt werden, wenn uns die Pandemie-Situation dies gestattet.
Sofern wir alle geimpft sind, und eine Ansteckungsgefahr bei Präsenzveranstaltungen nur noch minimal besteht, planen wir den CSD Düsseldorf - wie gewohnt - mit Straßenfest, Demonstration, Gottesdienst und Party !
Die Hoffnung stirbt zuletzt und die Menschen wollen wieder raus auf die Straße, also planen wir dann mal hoffnungsfroh und optimistisch - wie gewohnt - mit unseren Partnerinnen und Partnern das was uns jahrelang lieb gewonnen war.
Wir werden die Gespräche mit den Schaustellern, Gruppen, Organisationen und Vereinen, sowie natürlich auch den Künstlerinnen und Künstlern für das Bühnenprogramm suchen und zu gegebener Zeit auch vertraglich festmachen!
Die Zusage unseres neuen OB Stephan Keller zur Übernahme der Schirmherrschaft liegt uns bereits vor, und sicher werden uns auch die Damen und Herren aus Rathaus, Land- und Bundestag wohlwollend unterstützen!
Gerne kann man uns dazu jederzeit per Mail anschreiben . . .  team (at) csd-d.de

Wir haben große Lust, da weiter zu machen, wo wir 2019 aufgehört haben !

 

 

Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+