UNTERSTÜTZE UNS

Der CSD Düsseldorf e.V. wurde von politisch engagierten Menschen ins Leben gerufen. Von Beginn an gab es das Straßenfest, einen Gedenk-Gottesdienst, sowie die Demonstration que(e)r durch Düsseldorf. Die Ansprüche der Besucherinnen und Besucher steigen jedoch und Jahr für Jahr somit auch der Bedarf an Helferinnen und Helfern, um eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu stemmen.

MITWIRKEN

Für Fragen, Anregungen und Kritik, sind wir jederzeit offen. Schreib uns hierzu am besten eine E- Mail an ( team @ csd-d.de ).

Wenn Du den CSD Düsseldorf e.V., welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Christopher-Street-Day als wiederkehrendes Signal in der Landeshauptstdt von NRW durchzuführen mit deiner Person unterstützen möchtest, dann haben wir hier einen Überblick für dich:

Wagenengel (Wagenbegleiter/in)

Möchtest du uns unterstützen indem du deine Flügel ausbreitest und für die Sicherheit auf der Demonstration sorgst? Dann richte deine Bewerbung an: "team (at) csd-d.de" 

Drohnenflieger/in

Du hast bereits professionell mit Luftaufnahmen per Drohne deine Erfahrungen gemacht, wirst aber durch gesetzliche Bestimmungen eingeschränkt? Wir kümmern uns um entsprechende Genehmigungen für den CSD und du unterstützt uns mit Aufnahmen aus der Luft. Die Aufnahmen dürfen von beiden Parteien uneingeschränkt genutzt werden.

Bitte beachte, dass wir keine Hobbypiloten für dieses Vorhaben in Betracht ziehen können. Bewerbungen an: "vincent (at) csd-d.de"

Videodesigner/in

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine LED-Wall auf der Bühne. Hierzu benötigen wir noch die spannensten Animationen und Effekte. Also wenn du Interesse hast deiner Kreativität vollen lauf zu lassen, richte deine Bewerbung an: "vincent (at) csd-d.de"

Allgemeine Unterstützung

Wie jede andere Veranstaltung brauchen auch wir flexibele Leute, welche spontan kleinere Aufgabenbereiche übernehmen möchten möchten und kein Problem damit haben sich spontan neuen Herausforderungen zu stellen.

- Flyer verteilen

- CSD' Dorf Bänder verteilen

- Hilfe beim Aufbau / Abbau

- Unterstützung im Backstage

- u.v.m. 



Bitte beachte, dass wir in vielen Bereichen bereits jetzt bzw. nach einer kurzen Bewerbungsphase bereits ein voll besetztes Team aufweisen. Also sei nicht enttäuscht, wenn wir dir absagen müssen. Wir vermerken dein spezielles Interesse und mögliche Fähigkeiten und kommen gerne bei Bedarf nochmals auf dich zurück. Halte somit deine Bewerbung sehr allgemein und nenne uns mögliche Interessen, Fähigkeiten und eventuelle vorherige Tätigkeiten in diesem Bereich.

Unsere
Partnerstädte
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+