online-Forum

STRASSENFEST

Das Straßenfest unseres CSD in Düsseldorf findet nun schon zum 10. mal auf dem Johannes-Rau-Platz statt. Direkt am Rhein und der Promenade gelegen bietet sich den Besuchern jede Menge Freizeit- und Urlaubsfeeling, denn hier kann man teilweise die Info- und Versorgungsstände barfuß besuchen !

 

Wann?

Am 01. - 03. Juni 2018!

Wo?

Johannes-Rau-Platz, 40213 Düsseldorf

 

Freitag, den 01.06.2018

17.00 Uhr Start des Straßenfestes mit Musik
17.00 Uhr Gastronomie und Verkauf startet
19:00 Uhr  Eröffnung des Straßenfestes mit Liveacts
22:00 Uhr  Nachtruhe

Samstag, den 02.06.2018 (Demo + Party)

12.00 Uhr  Start des Straßenfestes mit Liveacts
12.00 Uhr  Gastronomie und Verkauf startet
13:00 Uhr  Aufstellung zur Demo
14:00 Uhr  Start der Demo
22:00 Uhr  Nachtruhe an der Bühne
22:00 Uhr  Auf zur offiziellen CSD-Party

Sonntag, den 03.06.2018

12.00 Uhr  Start des Straßenfestes mit Liveacts
12:00 Uhr  Gastronomie und Verkauf startet
19:30 Uhr  Finale
20:00 Uhr  Verabschiedung CSD-D 2018

Laut Aussage unserer Mitstreiterinnen und Teilnehmer, die häufig zu vielen CSDs unterwegs sind, dürfen wir uns glücklich schätzen, einen der schönsten CSD-Plätze nutzen zu dürfen, da wir weder von Gastronomen umgeben sind, noch dass wir unbequeme und nörgelnde Menschen in der Nachbarschaft haben, die für jedes "störende Geräusch" das Ordnungsamt rufen!

Ein großer Teil unserer Gastronomen, Wirte und der Verkäufer für Schmuck, Klamotten und sonstigen Kunstgegenständen kann man ja schon als Stammgäste betrachten, und von dort liegen auch bereits die ersten Zusagen für deren Erscheinen vor.  Gerne nehmen wir natürlich Bewerbungen von Händlern und der Gastronomie an und bitten da um Kontaktaufnahme.

Unsere Besucherinnen und Besucher freuen sich natürlich über jegliche Ergänzung und Belebung des Events, und es gibt neben den bekannten und bewährten Partnern eben auch immer mal wieder etwas neues!

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Anmeldung von Info-Pavillons von Gruppen und Vereinen, sowie der Politik - denn unser CSD soll das bleiben, was wir bisher als eisernes Ziel verfolgt haben: eine politische Veranstaltung bei der es sich vorrangig um Aufklärung und Belebung der Szene in der Stadt sowie auch NRW- und bundesweit dreht.

Zum Bühnenprogramm wird es natürlich auch Informationen geben, wenn wir die Verträge mit den Künstlerinnen und Künstlern, Sängern, Tänzern und Komödianten abgeschlossen haben.

     
           

Der CSD in Düsseldorf ist auch im Jahr 2018 wieder politisch - informativ - kurzweilig - unterhaltsam & kommunikativ  !

Sponsoren

Unterstütze uns 

Der CSD Düsseldorf e.V. wurde von politisch engagierten Menschen ins Leben gerufen. Von Beginn an gab es das Straßenfest, einen Gedenk-Gottesdienst, sowie die Demonstration que(e)r durch Düsseldorf. Die Ansprüche der Besucherinnen und Besucher steigen jedoch und Jahr für Jahr somit auch der Bedarf an Helferinnen und Helfern, um eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu stemmen.

 

Mitwirken / Spenden
 

Newsletter

Zum Eintragen und Austragen in unseren Newsletter füllen Sie
bitte die folgenden Felder aus.