Strassenfest 2020
wie ja leider allseits bekannt ist, dürfen wir in diesem Jahr - zumindst bist Ende Oktober - kein Straßenfest im herkömmlichen Sinne veranstalten!
Wir bedauern dies sehr, weil uns damit die Möglichkeit genommen ist, den Menschen zu zeigen, wie bunt und vielfältig wir das Leben feiern können.
Darüberhinaus ist es sehr tragisch, dass wir damit auch unseren Schaustellern und professionellen Ausstellern keine Möglichkeit geben können, ihre Geschäfte zu tätigen.
Ebenso ist es eine schlimme Tatsache, dass wir den beliebten Künstlerinnen und Künstlern keine Bühne - und damit Einnahmen zu ihrem Lebensunterhalt - bieten können!
Die Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser Pandemie stirbt zuletzt!

Das Straßenfest unseres CSD in Düsseldorf findet nun schon zum 11. mal auf dem Johannes-Rau-Platz statt. Direkt am Rhein und der Promenade gelegen bietet sich den Besuchern jede Menge Freizeit- und Urlaubsfeeling, denn hier kann man teilweise die Info- und Versorgungsstände barfuß besuchen !

 

Wann?

Am 31. Mai - 02. Juni 2019!

Wo?

Johannes-Rau-Platz, 40213 Düsseldorf

 

 Anmeldung Infostände      -      Teilnahmebedingungen

 

Freitag, den 31.05.2019

17.00 Uhr Start des Straßenfestes mit Musik
17.00 Uhr Gastronomie und Verkauf startet
19:00 Uhr  Eröffnung des Straßenfestes mit Liveacts
22:00 Uhr  Nachtruhe

Samstag, den 01.06.2019 (Demo + Party)

12.00 Uhr  Start des Straßenfestes mit Liveacts
12.00 Uhr  Gastronomie und Verkauf startet
13:00 Uhr  Aufstellung zur Demo
14:00 Uhr  Start der Demo
22:00 Uhr  Nachtruhe an den Bühnen
22:00 Uhr  Auf geht´s zur offiziellen CSD-Party

Sonntag, den 02.06.2019

12.00 Uhr  Start des Straßenfestes mit Liveacts
12:00 Uhr  Gastronomie und Verkauf startet
19:30 Uhr  Finale
20:00 Uhr  Verabschiedung CSD-D 2019

Laut Aussage unserer Mitstreiterinnen und Teilnehmer, die häufig zu vielen CSDs unterwegs sind, dürfen wir uns glücklich schätzen, einen der schönsten CSD-Plätze nutzen zu dürfen, da wir weder von Gastronomen umgeben sind, noch dass wir unbequeme und nörgelnde Menschen in der Nachbarschaft haben, die für jedes "störende Geräusch" das Ordnungsamt rufen!

Ein großer Teil unserer Gastronomen, Wirte und der Verkäufer für Schmuck, Klamotten und sonstigen Kunstgegenständen kann man ja schon als Stammgäste betrachten, und von dort liegen auch bereits die ersten Zusagen für deren Erscheinen vor.  Gerne nehmen wir natürlich Bewerbungen von Händlern und der Gastronomie an und bitten da um Kontaktaufnahme.

Unsere Besucherinnen und Besucher freuen sich natürlich über jegliche Ergänzung und Belebung des Events, und es gibt neben den bekannten und bewährten Partnern eben auch immer mal wieder etwas neues!

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede Anmeldung von Info-Pavillons von Gruppen und Vereinen, sowie der Politik - denn unser CSD soll das bleiben, was wir bisher als eisernes Ziel verfolgt haben: eine politische Veranstaltung bei der es sich vorrangig um Aufklärung und Belebung der Szene in der Stadt sowie auch NRW- und bundesweit dreht.

Zum Bühnenprogramm wird es natürlich auch Informationen geben, wenn wir die Verträge mit den Künstlerinnen und Künstlern, Sängern, Tänzern und Komödianten abgeschlossen haben.

     
           

Der CSD in Düsseldorf ist auch im Jahr 2019 wieder politisch - informativ - kurzweilig - unterhaltsam & kommunikativ  !

Unsere
Partnerstädte
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+