online-Forum

Bühnen

Natürlich gibt es wieder die Hauptbühne auf dem Johannes-Rau-Platz sowie den Bereich der Tanzbühne, der etwas außerhalb platziert sein wird!  Gerade in diesem Jahr gibt es vermehrt die politischen Themen, über die wir mit unseren Besucherinnen und Besuchern aus der Politik reden werden.

Die Landtagswahlen NRW werden dann zwar schon Vergangenheit sein, aber im Bundestag ist ja noch einiges zu erledigen und da wird die Kanzlerin Farbe bekennen müssen, wie sie die Worte umsetzen will, die sie in ihrem Statemend nach der Wah des US-Präsidenten Trump von sich gegeben hat!
 
Natürlich stellen wir auch diesmal wieder Menschen aus der Community vor, die aus ihren jeweiligen Gruppen und Vereinen berichten! Ergänzend dazu wird es auch wieder ein künstlerisches Bühnenprogramm geben, und einige neue, unbekannte Künstlerinnen und Künstler brennen darauf, sich dem Düsseldorfer Publikum zu präsentieren.

Bist Du neugierig? Dann stöbere doch mal ein wenig durch unsere Webseite und verschaffe Dir ein wenig Vorfreude, denn.... der Mai wird gekommen! Hier und in den medien wird nach und nach zu sehen sein, welche Polit-Prominenz sich die Ehre geben wird, uns zu besuchen, und welche Künstlerinnen und Künstler wir unter Vertrag haben.

 

 

Die Hauptbühne

Hier pulsiert das Herz des CSD Düsseldorf - hier werden wir den CSD 2017 eröffnen - hier erwarten wir die Politiker, Gäste und Show-Acts! Die Bühne mit der Abmessung von 8 x 6 Metern befindet sich, wie schon seit 2009 auf dem Johannes-Rau-Platz, gleich gegenüber dem Denkmal unseres ehemaligen NRW-Landesvaters und späteren Bundespräsidenten, und unser VIP-Backstage wird wieder im Innenhof der Villa Horion sein!

      

Sicher werden wir wieder bemüht sein, hochkarätige Künstler für die Gestaltung de Programms an den 3 Haupt-Tagen von insgesamt 23 Stunden  zu füllen, aber sicher auch politische Themen mit  den entsprechenden Gesprächspartnern führen. 

 

Dancefloor


 
Auch in diesem Jahr beabsichtigen wir, einen Bereich zu schaffen, in dem sich tanzwütige Besucher einfinden und zu fetziger Mukke bewegen können. Wie und wo dieser Bereich angeordnet sein wird, werden wir in der Planungsphase noch festlegen, und dann werden wir sicher auch zeitnah die jeweiligen Zeiten und DJs bekannt geben, die dann an den Plattentellern drehen werden!