online-Forum

2018

 

enkelson.

Singer/Songwriter und Mottosänger

 In diesem Jahr findet der Düsseldorfer Christopher Street Day vom 01. bis 03. Juni statt.

Das Team ist schon in intensiven Planungen und freut sich, jetzt erste Details verkünden zu können.

Denn auch wenn wir eine Menge erreicht haben, ist die Welt noch lange nicht so wie sie sein könnte und sollte!

Homo-, Bi- und Transphobie am Arbeitsplatz – ist ein No-Go!

Lesbe“ und „Schwuchtel“ auf dem Schulhof – geht gar nicht!

Was so manche Sportfans in der Arena von sich geben – ist zum Haare raufen!

Meinungen in diversen Religionsgemeinschaften – stellen wir in Frage!

Deshalb schauen wir in diesem Jahr auf die ganze Welt! Unter anderem auf Länder in denen es in diesem Bereich überhaupt keinen Fortschritt gibt und Länder die wieder Rückschritte machen.

Aus diesem Grunde entschied sich Düsseldorf in diesem Jahr für folgendes Motto: 

Die Welt gehört uns allen !


Mit diesem Motto gehen wir gemeinsam in diesem Jahr die oben genannten Themen und noch vieles mehr an. Dazu freuen wir uns, wie auch die Jahre zuvor, mit einem vielfältigen Rahmenprogramm ab dem 17.05. aufzuwarten.

Infos zum Straßenfest, der Demonstration, dem Gottesdienst und noch vieles mehr, können dieser Website und der CSD Düsseldorf Facebook-Seite entnommen werden.

 

 

Sponsoren

Unterstütze uns 

Der CSD Düsseldorf e.V. wurde von politisch engagierten Menschen ins Leben gerufen. Von Beginn an gab es das Straßenfest, einen Gedenk-Gottesdienst, sowie die Demonstration que(e)r durch Düsseldorf. Die Ansprüche der Besucherinnen und Besucher steigen jedoch und Jahr für Jahr somit auch der Bedarf an Helferinnen und Helfern, um eine Veranstaltung dieser Größenordnung zu stemmen.

 

Mitwirken / Spenden
 

Newsletter

Zum Eintragen und Austragen in unseren Newsletter füllen Sie
bitte die folgenden Felder aus.