online-Forum

2009

          

Der Start mit dem Team des ehrenamtlichen Vorstandes und gleichzeitigem Umzug zum Johannes-Rau-Platz ist gelungen !
Wie wurden wir anfänglich beschimpft, dass wir uns haben "so weit aus der Stadt" vertreiben lassen!
Es war eine der besten Entscheidungen die jemals in der CSD-Geschichte Düsseldorfs getroffen wurde, denn die Wiesen am Rhein laden zum chillen ein und die Menschen der Stadt, die eh über die Promenade spazieren finden uns auch.
Somit ging es mit zunächst bescheidenen Mitteln in den CSD 2009 - bei dem wir folgende Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne präsentieren konnten:
Carlos Fassanelli - Nina Klopschinski - Susanne Hoffmann - Shondell Mims - Billig und Elegant - Käthe Köstlich - Kim Davis - Abajur - Jennifer Dean - Willow - die Kulturetten - Soul On - Crazy Steps - die Musterkanaken - KG Regenbogen - 

            

       

     

                      
Auch die Politik hat uns beehrt und da waren fast die gesamte Bürgermeisterei mit OB Dirk Elbers, BM Marie-Agnes Strack-Zimmermann, BM Gudrun Hock, Ratsmitglieder aus allen Parteien, der BM aus Köln Elfi Scho-Antwerpes, sowie aus dem Bundestag Bettina Herlitzius und aus dem Europarat Sahra Wagenknecht!

         

Das Finale mit roten Rosen - dem Song My Way  -  und was die Presse berichtete !